österreichweiter NOTRUF: 0676 795 16 45

Melanie

Ausbildungshelfer

 

1991 geboren, Beziehung, Verwaltungsangestellte

 

In der Staffel seit 2017

 

Auf die Rettungshundearbeit wurde ich durch meinen Freund Martin aufmerksam. Schon nach meinem 1.Besuch bei der Hundestaffel war mir klar dass ich mitmachen möchte um zu helfen, da ich mich gerne mit Hunden beschäftige.

 

Meinem Wunsch als Ausbildungshelferin ausgebildet zu werden wurde entsprochen.

 

Das Spannende an der Helfer & Figuranten Tätigkeit ist, dass man sich, auf die verschiedenen Charaktere und Eigenheiten der Hunde, blitzschnell einstellen und entsprechend reagieren muss. Es macht mich sehr stolz, bei dieser verantwortungsvolle Aufgabe zur Ausbildung der Rettunghunde, meinen Beitrag zu leisten.

 

 

Sonstige Hobbies: … meine kleine Chihuahua Hündin – Lila, lesen, Musik hören, schwimmen, Volleyball spielen, aktives Mitglied einer Perchtengruppe, Freunde treffen,….

melanie1_1_pi_1